zum Inhalt springen

Aktuelles

Adam Bodnar erhält DIALOG-Preis der Deutsch-Polnische Gesellschaft Bundesverband

Am Freitag, den 22.10.2021, wurde dem ehemaligen polnischen Beauftragten für Bürgerrechte Adam Bodnar  im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Göttingen der DIALOG-Preis der Deutsch-Polnische Gesellschaft Bundesverband verliehen. Die Laudatio wurde von Angelika Nußberger gehalten. Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Bundesverband würdigt mit dieser Auszeichnung Personen, Institutionen, Initiativen, Medienprojekte oder Redaktionen, die sich in vorbildlicher Art und Weise für den Dialog der Völker und Kulturen in Europa sowie die Vertiefung der deutsch-polnischen Beziehungen engagieren. Wir beglückwünschen Herrn Bodnar ganz herzlich zu dieser Auszeichnung. 

(Fotos: Piotr Mordel)