Videoaufzeichnung: Professorin Nußberger auf der 1. Basler Tagung Judikative

Am 12. März 2021 fand die 1. Basler Tagung Judikative statt. Diese von der Juristischen Fakultät der Universität Basel in Zusammenarbeit mit dem SIfJ Schweizerisches Institut für Judikative und unterstützt durch die EAJ European Judges Association organisierte Tagung stand unter dem Thema "Richterliche Unabhängigkeit und Gewaltenteilung in Europa und in der Schweiz – wo stehen wir?". Zu den Redner:innen gehörten u.a. Dieter Grimm, Angelika Nußberger, Andreas Voßkuhle und Anne Sanders. In ihrem Impulsvortrag adressierte Professorin Angelika Nußberger die Rolle und Einflussmöglichkeiten der Venedigkommission. Aufzeichnungen aller Vorträge sowie der anschließenden Podiumsdiskussion können Sie in deutscher, französischer und englischer Sprache hier abrufen.